Programm 10. Alegria Biodanza Festival im Kapellenhof 2020

Do., 30.4.

20:00 – 20:15 Alegria Celebrativa: Opening Ceremony with MC, Andreas

20:15 – 22:30 Vivencia mit MCArrieta

22.30 Happy Beltane! Tanz in Mai mit DJ Lars Ruge

Fr., 1.5.

10:00 – 12:00 Vivencia mit Nicole und Sarah

14:00 – 16:00 Vivencia mit Ausbildungsgruppe 14

16:30 – 18:30 Vivencia mit Nora und Lars

20:30 – 22:30 Vivencia mit Lamia

Sa., 2.5.

10:00 – 12:00 Vivencia mit MC und Andreas

14:00 – 16:00 Vivencia mit Jürgen und Monika

16:30 – 18:30 Vivencia mit Julia und Erhard

21:00 – 22:00 Konzert mit Helmut und den Fakanis aus Bruchköbel

So., 3.5.

10:00 – 12:00 Vivencia mit MC und Andreas

12:15 – 13:00 Closing Ceremony with MC and the whole team

Lass Dich vom Leben berühren!

Dieses Leben ist das einzige, was wir haben. Unser Leben ist heilig, unantastbar und steht im Mittelpunkt des Universums. Wie wäre es, wenn wir ab sofort damit beginnen würden, alles Erforderliche zu tun, was immer notwendig ist, um unser Leben zu dem Meisterstück zu machen, das es verdient zu sein? Und wie wäre es, wenn du jetzt, heute in dieser Vivencia die ersten Schritte auf diesem Weg machen würdest? Unsere Einladung an dich ist, mit uns auf eine Erkundungsreise zu gehen, um im Tanz und in Verbindung mit deinen Mitmenschen das Pulsieren deines Lebens ganz unmittelbar zu spüren und in direkten Kontakt zu treten. Berühre dein Leben und lasse dich von deinem Leben berühren! Nimm es behutsam wie kraftvoll an, bringe Deine Lebensfreude zum Ausdruck, entfalte Deine Energie und zeige all das der ganzen Welt – mit deinem ureigenen Tanz! 

Nóra Miklósi zertifizierte Biodanzaleiterin

Ich bin Mutter von drei großartigen Söhnen und arbeite als selbständige  Schmerzphysiotherapeutin. Ich bin in Budapest geboren und lebe in der Nähe von Frankfurt.

Ich habe schon von klein auf unheimlich gern getanzt. Wenn ich tanze tauche in die Musik ein, vergesse die Außenwelt und lasse mein Herz tanzen.

Meine Biodanza Ausbildung habe ich 2015 bei Barbara Schlender und Erhard Söhner in der Biodanza Schule Stuttgart gemacht.

Biodanza hat mein Leben grundlegend verändert, weil es mich gelehrt hat den Weg meines Herzens zu gehen und dabei tiefe Dankbarkeit zu empfinden. Durch Biodanza erfahre ich Offenheit, Lebenslust und Lebensfreude.
Ich biete im BiodanzaCentrum Frankfurt zweiwöchentlich offene Biodanza Abende an.
Ich möchte mit Biodanza einen Raum öffnen tiefe Dankbarkeit gegenüber dem Leben, Offenheit, Fröhlichkeit, Lebenslust und Lebensfreude zu erleben und in die Welt zu tragen.

Mein Name ist Lars Ruge, ich lebe, arbeite und tanze im wunderschönen Oldenburg. Im Laufe dieses Festivals werde ich allen Ernstes dreiundfünfzig alt – und tanze davon bereits über zwanzig Jahre Biodanza!! Zudem bin ich seit fast elf Jahren auch Biodanza-Facilitator.  Ich leite seit zehn Jahren eine wöchentliche Gruppe, bin auf fast allen Festivals von Cristina Arrieta zu finden und gebe verschiedene Workshops. Ja – Biodanza erfüllt mein Leben, mein Herz, meinen Geist und einiges mehr – und hat sehr viel damit zu tun, dass ich mich über jeden Tag in meinem Leben freue… Dieses Festival ist für mich immer das Tor zum Frühling – lasst uns also gemeinsam starten in das unglaubliche Jahr 2020!!

Die Strahlkraft der Sonne und die Schaffenskraft

Es ist Frühling…
und die Sonne küsst die Erde.
Die Erde verschenkt sich in Fülle ihrer Blütenpracht
und inmitten stehen wir.
Mit den Füßen auf Mutter Erde verwurzelt,
den Kopf in den Himmel gerichtet,
verströmen auch wir von Herzen unsere Schaffenskraft.
Die Hochzeit von Sonne und Erde- in uns, und durch uns!

Frühlingserwachen!

Vivencia mit den Teilnehmern der Ausbildungsgruppe 14 der Biodanza Schule Frankfurt

Die Vielfalt erblühender Natur regt uns an, unsere eigene Verspieltheit und Kreativität in uns wiederzuentdecken. Wir erfinden und malen unser Leben neu. Dabei fühlen wir uns frei und lebendig mit jeder Zelle. Eros erwacht! Wir zeigen uns, tanzen voller Freude und Genuss, und spielen mit der Sinnlichkeit und dem Kontakt. Wir nehmen uns vollständig wahr, erleben Glückseligkeit und Dankbarkeit dem Leben gegenüber. Der Frühling, mit Sonnenlicht und Wärme, regt die innige Verbindung mit uns selbst, mit der Gruppe und mit dem großen Ganzen an.

Wir freuen uns sehr, mit euch zu tanzen!

Amadea, Julijana, Sabine, Günther, Jan & Jonathan

Trommelgig mit "Helmut und die Fakanis"

trommler