Come to Celebrate with Us

20th Anniversary of the First Alegria Biodanza Festival Worldwide!

21. – 23. August im Schloss Buchenau

¡Awakening Passion for Life!

Dances of celebration, transformation and existential creation!

Passionately
Leben ist ungestüm, prallvoll mit Liebe und Verlangen nach dem Leben. Leben mitten im Leben, – sich die Hände schmutzig machen, im Matsch wühlen, Ganzkörpererfahrung – voller Intensität, mit allen Sinnen und durch alle Emotionen.

Passionately
Leben ist Feuer in seinem stärksten Ausdruck.
Geboren aus der Intensität mit der das Leben uns ruft, genährt von unserem großzügigen JA zu unseren tiefsten Sehnsüchten und getragen von unserer überfließenden Freude lebendig zu sein.

Passionately
Leben ist ein innerer Entschluss zu lieben: die Menschheit, die Natur und das Leben selbst.

COME AS YOU ARE! COME AND DANCE TO MUSIC FROM ALL OVER THE WORLD. BE OPEN TO EXPANDING, DEEPENING AND ENJOY ING YOUR TRUE SELF!!

Once upon a time in Germany

2001 haben Helge und ich, MC, das weltweit erste Alegria Biodanza Festival ins Leben gebracht: Gemeinschaft lebendig erlebbar machen und unseren ganzen “tribe” zusammenrufen. Von Getrennt-Sein zu Gemeinsam Sein, von Wettbewerb hin zu Kooperation und Fülle. Zusammen sind wir stärker…und geteilt ist mehr für alle da! 

MC in circle

Facilitators

We are all life’s dancers! And we are most certainly ALL in this Together!

Ein großartiges Team bringt seine inspirierenden Herzensgeschenke mit und lässt dich durch Musik und Tänze tief eintauchen in deine Vitalität, Kreativität, Affektivität, Sinnlichkeit und Transzendenz.

Proitze

Ich schaffe Räume, in denen Menschen lebendig werden.

Wenn das Licht in den Augen aufleuchtet, Menschen aufblühen, Herzen wach werden – für diese Momente lebe ich.

Wenn wir mit unserer ureigenen Lebenskraft verbunden sind, sind wie Funken, wir stecken andere an, selbst zu blühen! Und wir handeln lebensbejahend und nachhaltig – bewusst und liebevoll für Mutter Erde, alle Lebewesen und uns selbst.

Ich bin berührt von der Tiefe des „Da Seins“, der Offenheit für die Wunder des Lebens und der Verbindung, die Biodanza weckt. Es verbindet uns mit dem Mensch Sein in uns. Es ruft uns, das Erblühen in uns zu finden und mit anderen zu teilen.

Ich bin in viele verschiedene Tanzarten eingetaucht und keine kommt im Erleben Biodanza auch nur annähernd nahe:

gleichzeitig aufgehoben in der Gruppe und zentriert in meinem eigenen Sein – Herz offen, im Frieden, genährt und inspiriert.

Dipl.-Psych. MC. Arrieta from Buenos Aires, Argentina, pioneer and founder of the Biodanza movement in Germany since 1984

MCArrieta
Dipl.-Psych. MCArrieta